FANDOM

Das Lehnswesen ist die Beziehung zwischen Lehnsherren und Vasallen.

LehnsherrBearbeiten

Der Lehnsherr ist ein Spieler, der andere Spieler beziehungsweise dessen Dörfer als Vasall hat. Die Anzahl an Vasallen, die ein Lehnsherr haben kann hängen ab von dessem Rang ab. Man ist in der Lage einen Vasallen zu nehmen, nachdem man "Freier Mann" erreicht hat. Als Kronprinz beträgt das Maximum der Vasallen 69. Zu beachten ist, dass der Lehnsherr mindestens einen Rang höher sein muss als der Vasall.

Der Lehnsherr kann in den Dörfern seiner Vasallen Truppen stationieren. Die Anzahl der Truppen, die er dort stationieren kann ist abhängig vom Fortschritt der Forschung "Befehl", wobei 500 Truppen das Maximum darstellt. Der Lehnsherr ist in der Lage von den Vasallendörfern aus Angriffe mit den dort stationierten Truppen auszuführen. Falls seine Ziele sich innerhalb des Ehrenkreises befinden erhält er die Ehre für das Angreifen von KI-Strukturen (mit Ausnahme der Burgen des Paladins).

Falls der Vasall seinen Lehnsherr im Rang übersteigt, so gehen die dort stationierten Truppen verloren und die Lehnsherrenschaft wird beendet!

Es ist nicht möglich die Truppen, die man einmal gesendet hat, später wieder zurückzuholen!

VasallBearbeiten

Ein Vasall ist ein Dorf in dem der Lehnsherr Truppen stationieren kann. Der Vasall erhält durch die Vasallenschaft in regelmäßigen Abständen Ehre. Die Anzahl an Ehre, die ein Vasall erhält ist abhängig von seinem Rang und dem seines Lehnsherren.

Der Vasall kann die Truppen des Lehnsherren auf seiner Burg platzieren, jedoch die Truppen nicht zum Angriff nutzen.

Man sollte sich nicht auf die Vasallentruppen als Verteidigung verlassen, da der Lehnsherr sie jederzeit benutzen könnte!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki